Immuntherapie und Biochemie nach Dr. med. W.Schüssler

Immuntherapie

Die starke Belastung der Umwelt sowie der uns durch die Gesellschaft auferlegte anstrengende Lebensstil raubt unserem Körper oft die Kraft der Regeneration.

 

So sind wir gezwungen, ihn zu unterstützen, damit er wieder in der Lage dazu ist, sich selbst zu helfen, das heißt Giftstoffe auszuscheiden, Viren, Bakterien und andere Keime zu vernichten und abzuwehren usw.

 

Diese Unterstützung bietet einmal die nach homöopathischen Richtlinien hergestellte Eigenblutnosode nach H. Imhäuser, die auf die Zunge geträufelt wird, als auch diverse andere Therapiearten, wie z.B. eine Kur mit Colostrum, Enzymen usw.

Biochemie nach Dr. med. W.Schüssler

Diese funktionsbezogene Behandlung gleicht mit 12 bzw. 24 homöopathisch potenzierten Mineralsalzen gezielt Mangelzustände im Körper aus.

 

Die Salze sind so stark verdünnt, dass sie sofort vom Körper verwertet werden können.

 

"Gesundheit ist das quantitative Gleichgewicht der einzelnen Mineralsalze. Krankheit entsteht erst durch das Ungleichgewicht dieser Salze!"
(Dr. med. W. H. Schüsler)