Yoga

Yoga stammt ursprünglich aus Indien und wird dort seit Jahrtausenden als geistiger Übungsweg praktiziert

Es ist keine Religion  und für alle Menschen offen.

Es ist aber auch kein Fitnessprogramm oder Verrenkung der Gliedmaßen.

 

Das Wort „Yoga“ bedeutet übersetzt  „Vereinigung“, „Einheit“, „Harmonie“

Es bezeichnet einerseits die Verbindung von Körper, Geist und „Atma“, der Seele.

Es meint das "In Einklang bringen von Körper und Geist mit dem Gefühl von „eins sein“ und im Frieden mit allem was ist", selbst wenn der Körper aus verschiedenen Gründen, z.B. Übergewicht oder Krankheit, eingeschränkt ist. Trotzdem kann durch Yoga ein hohes Maß an Zufriedenheit und Lebensqualität erfahren werden.

Yoga ist nicht nur eine Übungsmethode zur Harmonisierung und Gesunderhaltung des Menschen, sondern ein umfassendes System zu Schulung von Körper, Geist und Seele.

 

Ich biete sowohl Einzelstunden als auch Gruppenunterricht in Kleinstgruppen (Max. 5-6 Teilnehmer) an.

Die Kurse sind von der "Zentralen Prüfstelle Prävention" zertifiziert und werden von den Krankenkassen anerkannt.

Unter „Aktuelles“ finden Sie die derzeitigen Kursdaten.